Montag, 25. Oktober 2021

Wildgänse 🦆

 Während wir am Samstag die „Sturmschäden“  auf der Alpakawiese beseitigten, sammelten sich über uns immer noch die Wildgänse 🦆 (sorry, aber hier gibt es als Emoji nur Enten 😉)



Anscheinend sind sie noch nicht bereit für ihren Abflug ✈️ und Goodbye Germany  🇩🇪 






Sonntag, 24. Oktober 2021

Familyday 🐠



 

Heute hatten wir Familyday und es ging für uns nach Wendisch-Rietz ins Fischhaus 🐠
Die Fotos habe ich auf der Homepage vom Fischhaus gemopst, weil ich das fotografieren versemmelt habe 🙈. Wer einen tollen Tag in wunderschöner Lage und Lokalität mit nettem Personal und leckerem Essen verbringen möchte, dem kann ich das Fischhaus Goedicke wärmsten empfehlen.
Ihr könnt auch euren Urlaub dort verbringen oder einfach nur ein paar Tage die Natur genießen 😌
Wir hatten jedenfalls wieder einen super schönen Tag bei bomben Wetter ☀️ 



Samstag, 23. Oktober 2021

Nach dem Sturm 🌬

Die letzten Tage war viel zu tun, deshalb ist hier nichts passiert, aber passend zum Wochenende gibt es eine Meldung von uns 📩
Nachdem der Sturm „Ignatz“ überstanden ist, ging es heute ans aufräumen.
Wir haben gut Glück 🍀 gehabt, denn die abgebrochenen Äste sind nicht auf den Zäunen der Püppis gelandet und somit mussten wir nur wegräumen und nicht instandsetzen 👍🏼
Also kümmerte sich meine bessere Hälfte um die Baumteile und ich um die Zweige incl Laub. Die Püppis waren im Übrigen der Meinung helfen zu müssen 😅 und Ruggi hatte das Glück den Tag einfach verschlafen zu können 💤

Lecker 😋 
Mami hat das Laub zusammen geharkt 😅



Lass die ackern, ich schlafe lieber 😴

Mittwoch, 20. Oktober 2021

Wetter 🌧🌪

 Wie vom DWD angekündigt, soll es ja die nächsten Tage sehr ungemütlich werden 🌪
Der Blick über den See kann einen schon vermuten lassen, was uns möglicherweise bevorsteht 🌬🌧
Dann lassen wir uns mal überraschen was kommt, wir haben soweit alles gesichert.
Ich hoffe, dass ihr auch gut vorbereitet seid und nicht alles, was ihr nicht mehr braucht auf den Balkon stellt 😉